Drucken Redaktion Startseite

Frankreich: Dreijährige mit Perspektiven

Recorder stellte seine erste Blacktype-Siegerin. Foto: offiziell

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 711 vom Freitag, 25.03.2022

Mehrere Listenrennen sahen am vergangenen Samstag im französischen Saint-Cloud Dreijährige mit Zukunft am Start. Den Prix Francois Mathet (LR) über 2100 Meter ging an den von Jerome Reynier trainierten Favoriten Marianachic (Authorized), der sich leicht gegen Bennetot (Ectot) und Best Years Yet (Mastercraftsman) durchsetzte. Gezogen und im Besitz von Jean-Claude Seroul hat sich Marianachic nach einer noch relativ unspektakulären Zweijährigen-Karriere mit zwei Siegen in Marseille-Borély dieses Jahr weiter steigern können, hatte zuletzt in Cagnes-sur-mer den Prix Policeman gewonnen. Er ist ein Bruder insbesondere von Marianafoot (Footstepsinthesand), Sieger u.a. im Prix Maurice de Gheest (Gr. I). Seinen nächsten Start soll er im Prix Greffulhe (Gr. II) absolvieren.

+++

Seine erste Blacktype-Siegerin hat Recorder (Galileo) mit Hot Queen gestellt. Die Dreijährige aus dem ersten Jahrgang des zweijährig für Queen Elizabeth in den Acomb Stakes (Gr. II) erfolgreichen Hengstes holte sich für Pia und Joakim Brandt den Prix La Camargo (LR) über 1600 Meter gegen Indian Wish (The Grey Gatsby) und Ataared (Oasis Dream). Sie hatte vergangenes Jahr in Deauville und Lyon-Parilly gewonnen, war Zweite in einem Listenrennen in Craon.

Recorder hatte in seinem ersten Jahrgang 151 Stuten gedeckt, eine dreistellige Zahl an jetzt drei Jahre alten Nachkommen ist registriert. Die Mutter Hot Fudge (Lomitas) hat in Skandinavien zwölf Rennen gewonnen, war in Norwegen einmal Zweite auf Listenebene.

+++

In den Stall von André Fabre ging der Prix Omnium II (LR) über 1600 Meter. Lady Bamfords Dreamflight (Frankel) kam unter dem neuen Stalljockey Olivier Peslier zu einem knappen Sieg gegen Valmer Magic (Gris de Gris) und My Fancy (Myboycharlie). Im vergangenen Jahr hatte er bereits den Prix Thomas Bryon (Gr. III) gewonnen. Er  ist der bisher beste Nachkomme seiner Mutter, einer sehr guten Rennstute. Dream Peace (Dansili), die 2013 aus dem Rennstall kommend bei Tattersalls für 2,7 Millionen gns. den Besitzer wechselte, gewann den Prix de la Nonette (Gr. II), sie war in mehreren Gr. I-Rennen in den USA platziert, so als zweimalige Zweite in den Diana Stakes (Gr. I) und als zweimalige Zweite in den E P Taylor Stakes (Gr. I). Auf der Bahn hatte sie bisher den listenplatziert gelaufen, auch in Hoppegarten schon angetretenen Questionare (Galileo), und den in England und Australien erfolgreichen Herman Hesse (Frankel). Die zweite Mutter ist die E P Taylor Stakes (damals Gr. II)- und Prix de Royaumont (Gr. III)-Siegerin Truly A Dream (Darshaan).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90