Drucken Redaktion Startseite

Fährhofer Sieg im "Bumper"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 693 vom Freitag, 05.11.2021

In der nun auch schon ein paar Jahrzehnte umfassenden Historie des Gestüts Fährhof dürfte es einen Starter in eigenen Farben in einem National Hunt-Flachrennen wohl noch nie gegeben haben. Am vergangenen Samstag war das im englischen Ascot dann gleich eine erfolgreiche Angelegenheit, als Estacas (Galileo) unter Jamie Moore das Ascot Round Table Open National Hunt Flat Race über 3100 Meter gewann. Der Vierjährige tat sich bei seinem ersten Start lange schwer, doch als er richtig Tritt gefasst hatte, gewann er in sehr versprechendem Stil. Die übersichtliche Dotierung sollte niccht darüber hinwegtäuschen, dass durchaus höher eingeschätzte Pferde aus besseren Ställen am Start waren. Estacas soll an gleicher Stelle demnächst in einem NH-Listenrennen laufen, das Fernziel ist der hochdotierte „Bumper“ in Cheltenham. Der Hengst ist ein Bruder des dreifachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Earl of Tinsdal (Black Sam Bellamy).

Andreas Wöhler hatte vor neun Jahren schon einmal den Sieger in einem ähnlichen Rennen gestellt. Das war Il Presidente (Royal Dragon) im Januar 2012 in Fontwell. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90