Drucken Redaktion Startseite

Erneut erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 162 vom Donnerstag, 28.04.2011

Der von Uwe Stallmann aus Löhne gezogene Grandcamp (Platini), vor zwei Jahren Sieger im Prix Noailles (Gr. II), ist nach langer Durststrecke wieder in der Spur. Seinem an dieser Stelle vermeldeten Sieg im schweizerischen Avenches ließ er am vergangenen Samstag an gleicher Stelle einen weiteren folgen, als er ein 1300-m-Rennen gegen fünf Gegner für sich entschied. Im Sattel des von Remy Mongil trainierten Hengstes saß Nicholas Perret. Die mit 20.000 Franken dotierten 1000 Guineas der Schweiz sicherte sich Pasalsa (Kingsalsa), die Carmen Bocskai für Anton und Verena Kräuliger trainiert, Frederic Spanu war der Reiter.

Bemerkenswert waren die Wettumsätze der Veranstaltung. Vor Ort wurden in den acht Galopprennen gerade einmal 5.412 Franken, rund 3.000 € umgesetzt. Die sechs Rennen, die über die PMU gewettet werden konnten, generierten einmal mehr einen siebenstelligen Euro-Umsatz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90