Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiches Jahresdebut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 466 vom Donnerstag, 04.05.2017

Es war kein Listen- oder Gruppe-Rennen, kein Lauf zum „Défi du Galop“, bei dem er sich im letzten Jahr so gut geschlagen hat, aber es war immerhin ein „Grand Prix“, den der von Michael Figge in München-Riem trainierte Shutterbug (Soldier of Fortune) am Dienstag gewann. Mit Antoine Hamelin holte er sich der fünf Jahre alte Hengst den Grand Prix de l’Hippodrome Lyon-La-Soie über 2000 Meter auf der dortigen Sandbahn, 40.000 Euro betrug die Dotierung des Rennens. Vergangenes Jahr war er u.a. Listensieger in Bordeaux. Er steht im Besitz des Schweizers Mark Hänni, ist über Andy Wyss bei Arqana für 14.000 Euro gekauft worden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90