Drucken Redaktion Startseite

Doncaster statt Paris

Lah Ti Dar. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Turf aktuell

TurfTimes: 

Ausgabe 535 vom Freitag, 14.09.2018

John Gosden, Trainer der ungeschlagenen Lah Ti Dar im Besitz von Lord Andrew Lloyd-Webber, hat kurzfristig umdiponiert. Statt wie ursprünglich geplant mit der jüngst beim Ebor-Meeting in York in einem Listenrennen imposant siegreichenDubawi-Tochter im Prix Vermeille am Sonntag in Paris-Longchamp zu starten, steuert er nun das englische St. Leger am Samstag in Doncaster an.

Im letzten klassischen Rennen der englischen Saison, das nach aktuellem Stand von zwölf Dreijährigen bestritten werden wird, übernimmt die Tochter der mehrfachen Gr. I-Siegerin Dar Re Mi gemeinsam mit dem O'Brien-Schützling Kew Gardens die Favoritenrolle bei den Buchmachern. Mitentscheidend für Gosdens Schwenk war die Einschätzung seines Jockeys Frankie Dettori, der schon nach dem Zehn-Längen-Sieg in York einen Start in Doncaster ins Spiel gebracht hatte, da er vom Stehvermögen der bislang nur auf Distanzen zwischen 2000m und 2400m eingesetzten Stute überzeugt war. Zudem sprechen die in Doncaster elastischeren Geläufbedingungen gegen einen Start in Paris.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90