Drucken Redaktion Startseite

Der Doktor mit der Guineas-Chance

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 713 vom Freitag, 08.04.2022

Mit einem eher merkwürdigen Namen ist der Dark Angel-Sohn Dr Zempf ausgestattet: Es handelt sich um eine skurrile Figur in dem 1962 herausgekommenen Film Lolita, Peter Sellars war der Schauspieler. Der vierbeinige Dr Zempf ist ein Guineas-Pferd, das unterstrich er am Samstag in Leopardstown in den 2000 Guineas Trial Stakes (LR), in dem er über 1400 Meter als klarer Favorit angetreten war. Der einstige 420.000gns.-Jährling im Besitz von Peter Brant aus dem Stall von Ger Lyons setzte sich unter Colin Keane gegen The Acropolis (Churchill) und New Energy (New Bay) durch. 

Klick zum Video

Zweijährig wurde er viermal gesattelt, er gewann über 1200 Meter, war danach Vierter in den Railway Stakes (Gr. III) und Zweiter in den Phoenix Stakes (Gr. I). Bei einem Ausflug nach England zu den Middle Park Stakes (Gr. I) war er jedoch chancenlos. Seine Mutter Souviens Delondres (Siyouni) war zweijährig Siegerin im Prix Eclipse (Gr. III) und im Prix de la Vallee d’Auge (LR) sowie Dritte im Prix d’Arenberg (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90