Drucken Redaktion Startseite

Der Diana-Renntag in Bildern

Ein verregneter Renntag rund um den 165. Henkel-Preis der Diana ... ©galoppfoto.de/Dequia

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 780 vom Freitag, 11.08.2023

Den passenden Look für einen verregneten Diana-Renntag zeigte Andrea Höngesberg (rechts oben), die Geschäftsführerin des gastgebenden Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins. Das Siegerteam um Muskoka wird der Regen nicht gestört haben. Siegreiter Lukas Delozier feierte sogar doppelt beziehungsweise dreifach. Er gewann beide Grupperennen und hatte Geburtstag. Nach dem Erfolg wurde mit Simone Bagel-Trah, der Vorstandvoritzenden des Sponsors Henkel, und Rennvereinpräsident Peter-Michael Endres im Teehaus gefeiert. Weltklasse-Jockey Olivier Peslier (unten links mit Daniel Delius) hatte in der Diana mit View Zabeel nicht viel zu bestellen, war aber mit gelber Regenjacke bestens gekleidet. Unten rechts freut sich der Ex-Bundesliga Fußballer Nick Proschwitz als Mitbesitzer von Muskoka über einen Ehrenpreis, der nicht schön aber selten ist und einen Ehrenplatz an der Wand bekommen soll.
Das Gestüt Röttgen zeigte im wahrsten Sinne des Wortes Flagge, aber es reichte nicht ganz: Die lange führende Kassada (Maxim Pecheur) landete auf dem 2. Platz, Empore wurde mit Adrie de Vries Vierte. Andreas Helfenbein, der nun auch offiziell Ex-Jockey ist, kam leider nicht zu seinem Abschiedsritt, wurde aber dafür von Freunden und Fans in T-Shirts mit seinem Konterfei trotzdem gefeiert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90