Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Zucht unplatziert - Le Roi verletzt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 260 vom Donnerstag, 11.04.2013

Nichts zu bestellen hatten die drei Vertreter der deutschen Zucht in Rosehill/Australien in den The BMW H E Tankred Stakes (Gr. I) über 2400m. Im zwölfköpfigen Feld kamen Hathras (Dansili), Le Roi (Areion) und Mawingo (Tertullian) auf die Plätze sieben bis neun, wobei im Einzelfall der schwere Boden eine Rolle gespielt haben könnte. Der Sieger Fiveandahalfstar (Hotel Grand), einziger Dreijähriger im Feld, benötigte nach einem Rennen von der Spitze aus, bei dem er das Tempo verschleppte, unter Hugh Bowman für die Derby-Distanz 2:33,79 Minuten und bescherte seinem mehrköpfigen Besitzersyndikat eine Börse von A$1.230.000 (ca. €985.000). Der Sieger, der bereits seinen 20. Start absolvierte, hatte im vergangenen Jahr das Victoria Derby (Gr. I) gewonnen, konnte zuletzt aber nur Platzierungen ereichen, so als Zweiter in den Ranvet Stakes (Gr. I) zu dem ehemaligen Juddmonte-Pferd Foreteller (Dansili). Dieser belegte diesmal nur Rang fünf.

Hier geht es zum Video: Klick!

Für das Team von Le Roi gab es noch einen nachträglichen Schock, denn er kam mit einem Sehnenschaden zurück. "Es sieht nicht gut aus, aber es muss noch nicht das Ende seiner Rennkarriere bedeuten", meinte Trainer Tony McEvoy, "wir werden ihm alle Zeit geben. Ein Jahr wird er aber bestimmt keine Rennen bestreiten können."    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90