Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Akzente in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 806 vom Freitag, 01.03.2024

Als Favoritin war die fünfjährige Saliera (Deep Impact) am vorletzten Wochenende im japanischen Tokio in den Diamond Stakes (Gr. III) über weite 3.400 Meter am Start, doch wieder langte es nicht zu einem Gr.-Treffer. Um eine Halslänge geschlagen war sie unter Christophe Lemaire Zweite in diesem als Handicap ausgeschriebenen Rennen hinter T O Royal (Leontes) und vor Warp Speed (Drefong). Die Listensiegerin Saliera, eine Tochter der vom Gestüt Bona gezogenen Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Salomina (Lomitas), erreichte damit ihre dritte Gr.-Platzierung.

Klick zum Video (Saliera Nr. 8)

Bei der gleichen Rennveranstaltung legte die dreijährige Stute Schnell Laufen (Duramente) geritten von Rene Piechulek auf Anhieb ihre Maidenschaft ab. In dem Sieglosen-Rennen ging es über 1.600 Meter um eine Siegdotierung von rund 34.000 Euro. Mutter von Schnell Laufen ist die Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Serienholde (Soldier Hollow) aus Wittekindshofer Zucht. Ihre ersten drei Fohlen sind nun allesamt Sieger. Gestartet war Serienholde in der Zucht mit dem Gr. I-Sieger und Deckhengst Schnell Meister (Kingman).

Klick zum Video (Schnell Laufen Nr. 2)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90