Drucken Redaktion Startseite

Dettori will weitermachen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 808 vom Freitag, 15.03.2024

Frankie Dettori, 53, wird seine Karriere wohl auch in den kommenden Monaten fortsetzen. In einem Gespräch mit dem Newsletter Thoroughbred Racing Commentary nannte der Jockey, der aktuell in Kaifornien reitet, Meydan als nächstes wichtiges Ziel, dort wird er am World Cup Day in den Sattel steigen. “Danach könnte Keeneland auf dem Programm stehen, später das Meeting in Saratoga”, erklärte er, “ich habe meinem amerikanischen Agenten Ron Andersen gesagt, dass er jeden herausfordernden Ritt annehmen soll. Ich kann gerne aus dem Koffer leben.” Es ist so zu interpretieren, dass er vorerst weiter in den USA reiten wird. Europa war in dem Gespräch kein Thema. 

Beim Meeting in Santa Anita hat er bisher 26 Sieger bei 143 Ritten erzielt und liegt in der einschlägigen Statistik auf Rang vier. Die Nummer eins ist mit 38 Erfolgen Juan Hernandez.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90