Drucken Redaktion Startseite

Brümmerhofer gewinnt in Meydan

Star Safari holt sich unter William Buick das Emirates SkyCargo Handicap. Foto: DRC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 655 vom Freitag, 12.02.2021

Der aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof stammende Star Safari (Sea The Stars), ein 200.000 Euro-Kauf von Godolphin 2017 bei der BBAG, gewann am Donnerstag in Meydan/Dubai ein über 2400 Meter führendes Handicap mit einer Siegdotierung von rund 33.000 Euro. Im 15köpfigen Feld mit gleich acht Godolphin-Startern war der von Charlie Appleby trainierte fünf Jahre alte Wallach unter William Buick als Favorit angetreten, kam aus hinteren Regionen kommend noch zu einem sicheren Sieg.

Klick zum Video

Star Safari, ein Sohn der Intimhir (Muhtathir) war zuvor erst sechsmal gelaufen, er war vor Jahresfrist an gleicher Stelle in einem Handicap erfolgreich gewesen, beim Jahresdebut belegte er vor zwei Wochen in der Zabeel Mile (LR) Rang drei. Zweijährig hatte er ein 1700-m-Rennen in Nottingham gewonnen. Die Mutter Intimhir stammt aus der Samum/Schiaparelli-Familie, sie hat eine Jährlingsstute von Cracksman. 

Adrie de Vries holte sich im Sattel von Salute the Soldier (Sepoy) mit der Al Maktoum Challenge R2 (Gr. II) eines der beiden Hauptereignisse des Tages. Schon im vergangenen Jahr hatte er in Meydan mit dem Sechsjährigen aus dem Stall von Fawzi Nass beim Dubai Carnival auf Gr.-Ebene gewinnen können (siehe Turf International). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90