Drucken Redaktion Startseite

"Boutique"-Auktionen weiter beliebt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 267 vom Donnerstag, 30.05.2013

Bei der Brightwells Premier National Hunt Sale im englischen Cheltenham kamen am Mittwoch 75 junge Nachwuchspferde für den Hindernisbereich unter den Hammer, in der Regel hatten sie Form oder zumindest Ansätze gezeigt. Einmal mehr zeigte sich, dass derartige "Boutique"-Auktionen in der englisch-irischen Szene großen Anklang finden. 56 Zuschläge waren für insgesamt 2,26 Millionen Pfund zu verzeichnen, der Schnitt pro Zuschlag lag bei £41.100, was gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 14 Prozent bedeutet.

Zweimal fiel der Hammer bei £140.000. Zunächst wurde für diesen Preis Stellar Notion (Presenting) verkauft, der bei seinem einzigen Start in einem Point-to-Point-Rennen in Bartelmy zwar nur Zweiter wurde, doch dabei viel Talent zeigte. Roger Brookhouse bekam den Zuschlag für den Fünfjährigen. Red Devil Lads (Beneficial), ein vier Jahre alter Wallach mit aktueller Point-to-Point-Form, der in den Stall von Trainerin Rebecca Curtis verkauft wurde, war der zweite Zuschlag zu diesem Preis.  Gute Preise erzielten auch Nachkommen von Lavirco und Winged Love.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90