Drucken Redaktion Startseite

Best Solution deckt in der Saison 2022 im Gestüt Lünzen

Best Solution hat Auenquelle verlassen und ist jetzt im Gestüt Lünzen im Einsatz. ©galoppfoto - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Zum Umzug von Best Solution (Kodiac) vom Gestüt Auenquelle ins Gestüt Lünzen erreichte uns nachfolgende Pressemitteilung vom Besitzersyndikat, die wir im Wortlaut veröffentlichen:

Nachdem im späten Herbst in Auenquelle personelle Änderungen im Raum standen, hat sich das Syndikat entschieden Best Solution für einige Wochen auf das Gestüt Lünzen zu stellen. Dort arbeitet mit Tommy Witt ein sehr versierter Hengstwärter, welcher seine Ausbildung auf dem Gestüt Fährhof gemacht hat, lange Zeit für die Hengste im Gestüt Ammerland verantwortlich war und zudem viele Jahre bei Monty Roberts in den USA gelernt hat. Nach intensiven Überlegungen mit den Hauptanteilseignern ist man zu dem Schluss gekommen, dass es für das Wohlergehen des Hengstes und einen reibungslosen Verlauf der kommenden Decksaison von Vorteil ist, wenn er weiterhin im Gestüt Lünzen beheimatet bleibt. 

Er wird hier von einer äußerst kompetenten Bezugsperson betreut und bekommt die notwendige Aufmerksamkeit. Es wird im Gestüt Lünzen sowohl die Möglichkeit für Stuten einer „Walk-In-Bedeckung“ geben, als auch Gastboxen, um Stuten längerfristig dort unterzubringen.

Bedingt durch das Vorhaben des Gestüts Auenquelle im nächsten Jahr auch Torquator Tasso (Adlerflug) aufzustellen, hätte man sich spätestens für 2023 einen neuen Hengststandort überlegen müssen.

Wir hoffen, dass alle Züchter mit dieser neuen Lösung genauso zufrieden sind wie wir, denn das Ziel ist es, dass der Hengst weiterhin so qualitätsvolle Fohlen hervorbringt, wie man es schon im letzten Jahrgang sehen konnte.

Aus allen Gestüten und von sämtlichen Züchtern, die Best Solution-Fohlen haben, bekommt man nur positives Feedback.

Die drei größeren Anteilseigner Gestüt Röttgen, Gestüt Ittlingen und Gestüt Brümmerhof werden Best Solution im nächsten Jahr mit mehreren Stuten unterstützen. Auch das Gestüt Auenquelle wird ihm weiterhin Stuten senden, weil man mit dem Fohlen sehr zufrieden ist.

Für Rückfragen steht Ihnen jederzeit Elena Delor unter info@stallion-bestsolution.de oder telefonisch unter 0157-87024598 zur Verfügung, da sie nach dem Wechsel von Herrn Krüger zum Verband Deutscher Galopp e.V. die Aufgaben des Syndikatsmanagers übernommen hat.

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90