Drucken Redaktion Startseite

Be Ruby gewinnt das Dortmunder Stuten-Auktionsrennen beim Grasbahn-Finale

Be Ruby holt sich mit Lukas Delozier das Dortmunder Stuten-Auktionsrennen - BBAG Auktionsrennen. ©galoppfoto - Stephanie Gruttmann

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion
Die Youngster standen im Mittelpunkt des Grasbahnfinales am Samstag auf der Galopprenbahn in Dortmund-Wambel. Bei idealem Rennwetter gewann die Stute Be Ruby (Areion) das Hauptereignis des Tages, das Dortmunder Stuten-Auktionsrennen- BBAG Auktionsrennen (Kat. C, 1.600m Dotierung 52.000 Euro) für die Cometica AG. Zum Auftrakt des Renntages holte sich der von Mario Hofer von seiner Tochter Stefanie Koyuncu gerittene Thekingofmyheart (Magna Grecia) in den Farben von Ali Özdemir den Sieg im Nicole Jäger-Rennen, ein Test für den zweijährigen Nachwuchs über 1.800 Meter. "Der heutige Renntag war wieder eine super Werbung für den Galoppsport in Dortmund", sagte der Geschäftsführer des Dortmunder Rennvereins, Oliver Sauer. "Darauf werden wir aufbauen."
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos: Klick!
 
Nach der Absage der Favoritin Real Love (Sea The Moon) im Auktionsrennen über 1.600m der zweijährigen Stuten standen in dem mit 52.000 Euro, davon 25.000 Euro an das siegreiche Team, noch acht Kandidatinnen bereit. Doch es gab eine ziemliche Sensation, denn mit Be Ruby, trainiert von Bohumil Nedorostek in Hannover, hatte kaum jemand gerechnet. 18,3:1 betrug die Siegquote. "Auf den letzten 300 Metern ist sie geflogen", freute sich Siegreiter Lukas Delozier. Der Trainer selbst hatte entgegen der Wetter einigen Mumm auf die Stute. "Ich habe dem Jockezy gesagt, dass wir unter den ersten Dreien sind." 
 
Rang Zwei belegte Elle La Vitesse 1,5 Längen dahinter, Rang Drei ging an Flame d'Amour vor Nightdance Giulia. Gezüchtet wurde die Siegerin vom Gestüt Karlshof
 
Dortmunder siegt in Dortmund
 
Das beste Handicap-Rennen des Tages, das Fun.Wettstar.de-Rennen, ein mit 11.500 Euro dotierter Ausgleich II über 1.600m, gewann der von Erika Mäder, ebenfalls in Krefeld trainierte Wallach Energy Dragon mit Amateurreiterin Janina Boysen im Sattel. Und das letzte Rennen auf der Grasbahn in dieser Saison, ein 2.800m langer Ausgleich IV gewann der von Uwe Schwinn trainierte und Miguel Lopez gerittene Dortmunder
 
Jetzt ist erst einmal Pause in Wambel. Die Wintersaison beginnt Mitte Dezember mit noch insgesamt drei Renntagen auf Sand in diesem Jahr, der erste Renntag findet am 10. Dezember statt.
 
Quelle und weitere Infos: Dortmunder Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90