Drucken Redaktion Startseite

Die BBAG-Auktion des Jahres

Am Tag vor der Auktion wird das vierbeinige Angebot auf Herz und Nieren geprüft - hier ein Angebot aus dem Lot von Graf u. Gräfin Stauffenberg. ©galoppfoto - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 783 vom Freitag, 01.09.2023

Großer internationaler Andrang am Donnerstag auf dem Auktionsgelände der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) in Iffezheim: Nahezu alle Protagonisten der nationalen und internationalen Szene waren vor Ort, um die Jährlinge für die wichtigste Versteigerung des Jahres in Deutschland in Augenschein zu nehmen. “Natürlich kann man nie vorhersehen, wie eine Auktion läuft”, sagt BBAG-Geschäftsführer Klaus Eulenberger, “aber das Angebot kann sich wirklich sehen lassen. Aus Australien und den USA sind Interessenten angereist, teilweise auch Besitzer und Trainer, die noch nie bei uns waren.” 

Um 10 Uhr geht es los mit der BBAG Jährlingsauktion 2023, die Zahl der Ausfälle, die unter www.bbag-sales.de zu finden sind, hält sich in Grenzen. “Erfreulich ist es, dass uns alle großen Gestüte ihre besten Jährlinge schicken”, fügt Eulenberger an, “das wissen unsere Kunden, deshalb kommen sie zu uns.” Aus den USA war Jason Litt, schon im vergangenen Jahr Käufer vor Ort, Rick Wylie war aus Australien angereist, aus Großbritannien waren Stammgäste wie Alex Elliott und Tom Goff auf dem Gelände, zudem eine größere Abordnung von Godolphin. Irland war durch zahlreiche Pinhooker vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90