Drucken Redaktion Startseite

Awesome Again und Tapizar eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 649 vom Freitag, 18.12.2020

Zwei prominente Deckhengste gingen in den letzten Tagen in deen USA ein: Awesome Again (Deputy Minister) starb im Alter von 26 Jahren an seinem Ruhesitz, der Old Friends Thoroughbred Retirement Farm im Georgetown/Kentucky. Er war ein mehrfacher Gr.-Sieger, gewann u.a. den Breeders‘ Cup Classic (Gr. I), das Stephen Foster Handicap (Gr. I) und das Whitney Handicap (Gr. I). Auch im Gestüt war er ein großer Erfolg, sein bester Nachkomme war der Champion Ghostzapper, „Horse of tthe Year 2004“, weitere Gr. I-Sieger waren u.a. Game on Dude, Awesome Gem, Round Pond, Wilko und Sir Winston.

Nach einem Boxenunfall in der Quarantäne-Station der Gainesway Farm in Kentucky musste im Alter von zwölf Jahren Tapizar (Tapit) eingeschläfert werden. Der Sieger in der Breeders‘ Cup Mile (Gr. I) sollte im Januar nach Japan in die Yushun Stallion Station geflogen werden. Seine Tochter Monomoy Girl hat sieben Gr. I-Rennen gewonnen, sie wurde vor einigen Wochen bei Fasig-Tipton für 9,5 Millionen Dollar an die Spendthrift Farm verkauft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90