Drucken Redaktion Startseite

Außenseiter gewinnt Cagnes-Grand Prix

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 708 vom Freitag, 04.03.2022

Als nahezu unschlagbar war der Wertheimer-Wallach Castle (Frankel) an den Start des Grand Prix du Departement 06 (LR) gegangen, dem prestigeträchtigen 2500-Meter-Rennens zum Abschluss des Meetings in Cagnes-sur-mer. Es sah auch lange gut aus für den Fünfjährigen, der an gleicher Stelle ein Vorbereitungsrennen gewonnen hatte, unter Maxim Guyon 14:10-Favorit war. Doch in der entscheidenden Phase konnte er den Angriff des Außenseiters Palus Argenteus (Silver Frost) nicht kontern. Der Jahresdebütant aus dem Stall von Christophe Escuder aus Calas bei Marseille hatte Mitte November den Grand Prix de Marseille (LR) gewonnen, davor war er im Grand Prix de Nantes (LR) allerdings gegen Dato (Mount Nelson) chancenlos gewesen. Diesmal zeigte sich der fünf Jahre alte Hengst unter Anthony Crastus wieder in Bestform. Dritter wurde mit Narcos (Anodin) ein weiterer Außenseiter.

Von den beiden deutschen Teilnehmern lief der Schiergen-Vertreter Quian (Mastercraftsman) gegenüber seinen bisherigen Cagnes-Auftritten leicht gesteigert und wurde auf wohl doch zu kurzer Distanz Vierter. Sir Polski (Polish Vulcano) aus dem Grewe-Quartier gab sich früh geschlagen und blieb als Letzter deutlich unter seiner Bestform.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90