Drucken Redaktion Startseite

Auftakt der BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten

Autor: 

Pressemitteilung

Die Galopprennbahn der Bundeshauptstadt ist in diesem Jahr gleich drei Mal Schauplatz der lukrativen und begehrten BBAG Auktionsrennen. An Christi Himmelfahrt am Donnerstag beginnt die Serie, die insgesamt 19 Rennen und eine Gesamtdotierung von 1,15 Millionen Euro umfasst. Preisgelder gibt es auf den ersten sieben Rängen.

Den Auftakt macht in Hoppegarten ein Meilenrennen für den Derbyjahrgang, das mit 52.000 Euro ausgestattet ist. Klick zum kompletten Rennen! Zehn Pferde sind am Start. Das Höchstgewicht von 59 kg hat Ice Man Star aus dem Stall von Championtrainer Markus Klug. Bei sechs Starts lief der Tertullian-Sohn fünf  Mal in die Ränge, ist aber noch immer sieglos. Zuletzt scheiterte er in Köln an der Stute Petite Paradise.

Hier geht es zum kompletten Renntag in Hoppegarten mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Zwei BBAG Auktionsrennen-Sieger am Start

Am anderen Ende der Skala stehen mit je 53kg Kimberley's Dream (Uwe Stech) und Sanandaj (Andreas Löwe). Letztere gewann als Zweijährige, doch in dieser Saison hat die Soldier Hollow-Tochter noch nicht überzeugt. Kimberley's Dream (Santiago) hingegen hat ihr Lebensdebüt Anfang April auf der Heimatbahn in Hoppegarten gewonnen und ist Favoritin am Wettmarkt.

Ein weiterer Soldier Hollow-Nachkomme ist Attraction (John David Hillis), der im Vorjahr das Auktionsrennen in Frankfurt gewann. In Avenches war 2014 dagegen Zazoulino (Pavel Vovcenko) erfolgreich. Der Tiger Hill-Sohn konnte diese Leistung aber noch nicht untermauern und war bei seinem Handicap-Debüt (Ausgleich III) in Hoppegarten chancenlos.

Drummer und Pearl Diamond als Mitfavoriten

Call me number one (Christian von der Recke) machte seinem Namen ebenfalls als Zweijähriger einmal Ehre. Beim Saisondebüt in München wurde der Touch Down-Vertreter jedoch nur Sechster. Besser lief es bei Drummer (Duke of Marmelade) aus dem Stall von Peter Schiergen. Er gewann Anfang April in Köln über die Meile sehr leicht und dürfte zu den Favoriten zählen.

Sealord (Christian Sprengel), Polarstern (Axel Kleinkorres) und Pearl Diamond (Areion) sind dagegen noch sieglos. Aber von der Stute scheint Waldemar Hickst viel zu halten: Pearl Diamond debütierte im Vorjahr im sechstellig dotierten BBAG Auktionsrennen Iffezhei www.bbag-sales.de m und versuchte sich im Oktober im Preis der Winterkönigin (Gr.III). Platz 5 im Zwölferfeld nur vier Längen hinter der Siegerin Bourree war sicher keine schlechte Leistung.

Quelle und weitere Infos: www.bbag-sales.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90