Drucken Redaktion Startseite

Atzenis erster HK-Sieger 2023/2024

Andrea Atzeni gewinnt im Sattel von Mega Bonus. Foto: HKJC

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 785 vom Freitag, 15.09.2023

Neue Gesichter braucht das Land: So dachte der Hong Kong Jockey Club (HKJC) und engagierte mit dem amtierenden südafrikanischen Championjockey Keagan de Melo und dem Italiener Andrea Atzeni zwei neue Fachkräfte für die Jockeystube. Am Mittwoch, dem zweiten Renntag der Saison 2023/2014, dem ersten in Happy Valley, gab es die ersten Siege für dieses Duo. Atzeni ritt Mega Bonus (Shooting to Win) für Trainer Ricky Yiu zum Erfolg. Der Sardinier, der schon vor neun Jahren in Hong Kong ritt, hatte das Angebot des Jockey Clubs mangels Perspektiven in Großbritannien angenommen.

Sportliches Highlight der ersten Tage in Hong Kong war am vergangenen Sonntag in Sha Tin der Executive’s Cup, ein Handicap über 1200 Meter, in dem Victor the Winner (Toronado) unter Karis Teetan dem 1:5-Favoriten Lucky Sweynesse (Sweynesse) eine überraschende Niederlage bereitete. Dieser Gr. I-Sieger, der zuvor sechs Rennen in Folge gewonnen hatte, musste allerdings auch zehn Kilo mehr tragen als sein Konkurrent.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90