Drucken Redaktion Startseite

1000. Sieg für Hayley Turner

Hayley Turner. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 795 vom Freitag, 24.11.2023

Hayley Turner, 40, Großbritanniens erfolgreichste Rennreiterin, hat am Dienstag in Chelmsford City als erste Frau in Europa eine vierstellige Siegzahl erreicht. Den Jubiläumstreffer schaffte sie mit Tradesman (Mastercraftsman) im Besitz von Khalifa Dasmal, im Training bei David Simcock. Für diese beiden hatte sie auch 2011 ihren ersten Gruppe I-Sieger geritten, als Dream Ahead den July Cup (Gr. I) gewann. 2008 war sie die erste weibliche Reiterin in Großbritannien mit einhundert Siegern im Jahr. 2015 gab sie ihren Rücktritt bekannt, um sich stärker ihrem Job als TV-Presenterin zu widmen, 2018 gab es ein Comeback. Zwei Jahre zuvor war sie von Queen Elizabeth mit der Order of the British Empire ausgezeichnet worden.

Verwandte Artikel: