Drucken Redaktion Startseite

2013-09-07, Leopardstown, 4. R. - ICON Breeders´ Cup Juvenile Turf Trial Stakes

4 ICON Breeders´ Cup Juvenile Turf Trial Stakes

Gruppe III, 60.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten35:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Australia (GB) 2011
 / F. H. v. Galileo - Ouija Board (Cape Cross)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Joseph O'Brien
39.000 € 35,0

Kurzergebnis

AUSTRALIA (2011), H., v. Galileo - Ouija Board v. Cape Cross, Bes.: Derrick Smith, Susan Magnier, Michael Tabor, T. Ah. Khing, Zü.: Stanley Estate and Stud Co., Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Joseph O'Brien 2. Free Eagle (High Chaparral), 3. Kingfisher (Galileo), 4. Wexford Town

Richterspruch

6, 3 1/2, 11

Zeit

1:40,30

Rennanalyse

Es ist ja nicht zwingend so, dass Nachkommen erfolgreicher Eltern auch selbst schnell sein müssen. Ouija Board etwa war eine der besten Stuten der letzten Jahrzehnte, sieben Gr. I-Rennen hat sie gewonnen, in vier Ländern, beim Breeders' Cup in den USA, in Hong Kong, die Oaks in England und Irland, zudem gab es Platzierungen in mehreren großen Rennen, im "Arc" war sie Dritte. In der Zucht tat sie sich bislang sehr schwer. Ihr Erstling Voodoo Prince (Kingmambo) war zwar Dritter auf Listenebene, aber da starteten nur fünf Pferde, aktuell läuft er in England im gehobenen Handicap. Aegaeus (Monsun) bewegt sich noch eine Stufe tiefer, die Dreijährige Filia Regina (Galileo) hat immerhin unlängst gewonnen. Alle drei sind im Besitz des Züchters Lord Derby. Das vierte Produkt, Australia (Galileo) hat dieser jedoch letzten Oktober bei Tattersalls für 525.000gns. an Coolmore verkauft und der junge Hengst ist auch der bislang beste Spross der Ouija Board. Im Juli legte er auf dem Curragh seine Maidenschaft ab, jetzt kam er in einem allerdings sehr übersichtlichen Feld eine Stufe höher zum Zuge. Der heiße Favorit Free Eagle hatte keine bessere Chance. Trainer Aidan O'Brien sieht Australia als Kandidaten für die Klassiker im kommenden Jahr an, doch wird er aller Voraussicht nach in diesem Jahr noch einmal an den Start kommen. Er äußerte sich ungewöhnlich enthusiastisch über das Pferd, bezeichnete ihn als absoluten Crack, was bei den Buchmachern denn auch zu einem regelrechten Hype führte. Für alle möglichen Szenarien 2014 werden bereits Kurse angeboten, die 210:10, die etwa Racebets.com für einen Sieg im Prix de l'Arc de Triomphe gibt, sind schon internationaler Standard. 340:10 gibt es für den Gewinn der Triple Crown in England - O'Brien hat sich sogar dahingehend geäußert, dass er ihm so etwas zutraut.

Über die Ammerländer Mutterstute Masharik (Caerleon) ist die Linie auch in Deutschland vertreten, aktuelle Sieger sind Nausica Time (Dubawi) und Mariquita (Red Ransom).

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90