Drucken Redaktion Startseite

2011-06-14, Royal Ascot, 2. R. - King's Stand Stakes

2 King's Stand Stakes

Gruppe I, 340.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten80:10

Kurzergebnis

PROHIBIT (2005), W., v. Oasis Dream - Well Warned v. Warning, Bes.: Dasmal/Rix/Barr/Morley/Mrs Penney, Zü.: Juddmonte Farms, Tr.: Robert Cowell, Jo.: Jim Crowley 2. Star Witness (Starcraft), 3. Sweet Sanette (Jallad), 4. Overdose, 5. War Artist, 6. Kingsgate Native, 7. Iver Bridge Lad, 8. Sole Power, 9. Mar Adentro, 10. Astrophysical Jet, 11. Monsieur Chevalier, 12. Bridgetown, 13. Holiday for Kitten, 14. Group Therapy, 15. Arctic, 16. Stone of Folca, 17. Rose Blossom, 18. Swiss Diva, 19. Tangerine Trees

Richterspruch

1/2, 1/2, Hals

Zeit

0:59,50

Rennanalyse

Spitzenrennen über kurze Distanzen sind nicht unbedingt etwas für Puristen, oft genug liegt in Europa zwischen Prüfungen der Gruppe I und der Gruppe III nur mehr wenig. Oder gar nichts. Prohibit, der mit den King's Stand Stakes eines der wichtigsten 1000-m-Rennen in Europa gewinnen konnte, war im Frühjahr nicht gut genug, um ein Gr. III-Rennen für sich entscheiden zu können, er versuchte sich vor Jahresfrist noch im Handicap und bescherte jetzt seinem Trainer Robert Cowell ein Preisgeld, das er in der gesamten Saison 2010 nicht verdient hat. Bezeichnenderweise war es sein erster Gruppesieg überhaupt. Der Dienstag war halt sein Tag, sicher auch der von Overdose, der nach langer Zeit einmal wieder ein brillantes Rennen lief, als Vierter nicht hätte besser abschneiden können.

Prohibit war im Herbst 2009 für 85.000 gns. aus dem Stall von John Gosden erworben worden, er stammt aus dem Besitz von Khaled Abdullah und somit der Juddmonte-Zucht. Letztes Jahr ist er stolze 16mal gelaufen, Royal Ascot sah jetzt auch schon seinen neunten Saisonstart. Er ist der achte Gr. I-Sieger für seinen Vater Oasis Dream, der in diesem Rennen 2003 Dritter war und nicht nur zu einem der besten, sondern auch der vielseitigkeitsten englischen Deckhengste geworden ist, da er auch Mitteldistanzcracks wie Midday gebracht hat. Prohibit ist Bruder von zwei Listensiegern in Frankreich, Prior Warning (Barathea) und Emergency (Dr Fong), die Mutter Well Warned war Dritte in den Cherry Hinton Stakes (Gr. II) und den Fred Darling Stakes (Gr. III). Sie ist eine rechte Schwester der in den USA auf Gr. III-Ebene erfolgreichen Out of Reach.  

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90