Drucken Redaktion Startseite

2010-10-16, Woodbine, 9. R. - E P Taylor Stakes

9 E P Taylor Stakes

705.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten114:10

Kurzergebnis

REGGANE (2006), St. v. Red Ransom - Reine Zao von Alzao, Bes. u. Zü.: Haras De La Perelle, Tr.: A De Royer-Dupre, Jo.: Christophe Soumillon, 2. Miss Keller (Montjeu), 3. Shalanaya (Lomitas), 4. Contredanse, 5. Pachattack, 6. Akarlina, 7. Gallic Star, 8. Lahaleeb, 9. Silver Grey, 10. Mekong Melody

Richterspruch

1, 1 3/4,3/4, H, 1/2, 1, K, 2 3/4, 2 1/4

Zeit

2:03,38

Rennanalyse

Als Siegertyp konnte Reggane aus der Zucht und im Besitz von Jürgen H. Winters Haras de la Perelle bisher sicher nicht bezeichnet werden. Dreijährig gewann sie gleich beim Debut in Chantilly über 1600 Meter, schlug sich dann mehrfach mit gutem Erfolg mit der Spitzenklasse der europäischen Stuten herum, so als Zweite letzten Juni in den Coronation Stakes (Gr. I) oder als Zweite diesen Juni in Epsom in den Princess Elizabeth Stakes (Gr. III) zu Antara, doch ein voller Erfolg wollte ihr erst wieder in diesem Sommer in Vichy gelingen, als sie in der Listenklasse erfolgreich war. Mit einem zweiten Platz aus einem Gruppe III-Rennen in Maisons-Laffitte trat sie in Woodbine an, profitierte von einen gut getimeten Ritt, denn noch eingangs der Zielgerade lag sie an letzter Position. Der Breeders' Cup Filly & Mile Turf (Gr. I) könnte das nächste Ziel für sie sein.

Schon ihre Mutter lief in den Perelle-Farben, auch sie gewann mit Christophe Soumillon, dreijährig ein 2000-m-Rennen in Deauville, sie war dann später Dritte im Prix de Psyche (Gr. III). In der Zucht hat sie vor Reggane zwei weniger bedeutende Sieger von Fasliyev und Pivotal gebracht, sie hat eine Jährlingsstute von Zamindar und ein Hengstfohlen von Dubawi. Sie ist Schwester von drei Siegern, darunter Ravive (St. Jovite), Mutter des Türkischen Derbyzweiten Cakilhan (Native Procida). Die nächste Mutter Raintree Renegade (Green Forest) war immerhin Dritte im Prix de Diane (Gr. I). Regganes Vater Red Ransom steht nach erfolgreichen Jahren im Dalham Hall Stud, wo auch die jüngste Gr. I-Siegerin gezeugt wurde, inzwischen in Australien auf dem Altenteil.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90