Drucken Redaktion Startseite

2010-08-20, York, 2. R. - Sky Bet Strensall Stakes

2 Sky Bet Strensall Stakes

Gruppe III, 103.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten80:10

Kurzergebnis

RIO DE LA PLATA (2005), H. v. Rahy - Express Way v. Ahmad, Bes.: Godolphin, Zü.: Jose De Camargo, Robert N Clay Et Al, Tr.: Saeed Bin Suroor, Frankie Dettori, 2. Rainbow Peak (Hernando), 3. Kings Gambit (Silvano), 4. Vesuve, 5. Confront, 6. Harrison George, 7. Critical Moment, 8. Cesare, 9. Field Of Dream, 10. Halicarnassus

Richterspruch

H, 3/4, 3/4, 6, 1/2, H, 8, 1 1/2, 3

Zeit

1:49,04

Rennanalyse

Der Rahy-Sohn Rio de La Plata  gehörte 2007 zu den besten Zweijährigen in Europa und gewann unter anderem den Prix Jean-Luc Lagardere-Grand Criterium (Gruppe I, 1400m) in Longchamp und die Veuve Clicquot Vintage Stakes (Gruppe II, 1400m) in Goodwood. Dreijährig belegte er in den französischen 2000 Guineas (Gruppe I, 1600m) den zweiten Platz, bevor er im englischen Derby (Gruppe I, 2400m) enttäuschte, wo ihm wohl der Weg zu weit wurde. Zurück auf der Meile zeigte Rio de La Plata erneut eine starke Leistung, als er hinter Pferden wie Tamayuz und Raven’s Pass im Prix Jean Prat (Gruppe I, 1600m) den dritten Platz belegte. Nach dieser starken Leistung war ein weiterer Gruppetreffer nur eine Frage der Zeit, es sollten aber fast zwei Jahre vergehen, bis dieser folgte. Nach einer Verletzung war Rio de La Plata mehr als ein Jahr nicht auf der Rennbahn und wurde von seinem Trainer zum Ende der letztjährigen Saison behutsam aufgebaut. Nach einigen Platzierungen gewann der attraktive Fuchshengst zwei kleinere Prüfungen, bevor er nun in den Strenstall Stakes seinen dritten Grupperennen feierte.

Der in Amerika gezogene Hengst verfügt über eine sehr exotische Abstammung, denn seine Mutterlinie ist vor allem in Argentinien und Südafrika sehr prominent vertreten. Aus diesem Grund stellen wir auch die Abstammung von Rio de la Plata im „Pedigree der Woche“ ausführlicher vor.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Bereits Eingangs der Zielgeraden griff der spätere Sieger Rio de la Plata an. © Bild: John James Clark

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90