Drucken Redaktion Startseite

2010-07-10, Ascot, 3. R. - totesport.com Summer Mile Stakes

3 totesport.com Summer Mile Stakes

Gruppe II, 115.000 €
4j+

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Premio Loco (USA) 2004
 / F. W. v. Prized - Crazee Mental (Magic Ring)

Tr.: Jo.: George Baker (Jockey)
50,0
5
Forgotten Voice (IRE) 2005
 / b. W. v. Danehill Dancer - Asnieres (Spend a Buck)

Tr.: Jeremy Noseda / Jo.: Lanfranco Dettori
3.000 € 55,0

Kurzergebnis

PREMICO LOCO (2004), W. v. Prized - Crazee Mental v. Magic Ring, Bes.: Bernard Westley, Zü.: Kidder, Cole & Griggs, Tr.:C F Wall, Jo.: George Baker, 2. Vertigineux (Nombre Premier), 3. Dream Eater (Night Shift), 4. Ouqba, 5. Forgotten Voice, 6. Fareer, 7. King Of Dixie, 8. Dingaan

Richterspruch

1 - H - 2 1/4 - 4 - 9 - 10 - 6

Zeit

1:40,43

Rennanalyse

Einen Platz als Deckhengst hätte der inzwischen sechsjährige Premio Loco sicher, wenn man dies nicht bereits vor einigen Jahren durch eine Kastration verhindert hätte. Der vom amerikanischen Deckhengst Prized stammende Wallach gewann am Wochenende in Ascot sein elftes Rennen und seine vierte Gruppeprüfung.  Premio Loco’s Mutter ist die Magic Ring-Tochter Crazee Mental, welche 1997 zu den besten Stuten ihrer Generation gehörte. So gewann die schnelle Stute unter anderem die Cheveley Park House Stakes (Gruppe I, 1200m) und die Cherry Hinton Stakes (Gruppe II, 1200m) in Newmarket. Bisher ist sie die Mutter von zwei Siegern, wobei Premio Loco natürlich ihr Aushängeschild ist.

Premio Loco arbeitete sich mühsam die Karriereleiter im Rennsport nach oben, so gewann er erst ein Sieglosenrennen, mehrere Handicaps und dann Listenrennen, bevor er im vergangenen Jahr im Darley Oettingen-Rennen (Gruppe II, 1600m) in Baden-Baden seinen ersten Gruppetreffer feierte. Diesen Sieg bestätigte der Fuchs wenige Wochen später, als er in Köln die Europa Meile (Gruppe II, 1600m) an seine Fahnen heften konnte. Ein Ausflug nach Dubai verlief weniger erfolgreich, landete er doch viermal im geschlagenen Feld. Seit seiner Rückkehr nach England nun bei zwei Starts ungeschlagen, ist der Wallach und nun dort Gruppe II & III-Sieger.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90