Drucken Redaktion Startseite

Unser Mann in Japan

Bauyrzhan Murzabayev in Tokio. www.galoppfoto.de - Stefano Grasso

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 749 vom Freitag, 16.12.2022

Ab dem kommenden Wochenende wird Bauyrzhan Murzabayev, Deutschlands Championjockey der letzten Jahre, mit einer kurzfristigen Lizenz in Japan im Einsatz sein, gültig ist seine Reiterlaubnis bis zum 7. März nächsten Jahres. Neben Hollie Doyle, Tom Marquand, Cristian Demuro und David Egan wird er der fünfte Gastjockey mit einer Lizenz der Japan Racing Association (JRA) sein, die Höchstzahl, die gleichzeitig tätig sein darf. Die zweimonatige Sperre von Christophe Soumillon führte zu einigen Veränderungen bei der ursprünglich geplanten Lizenzvergabe. Der Belgier war für einen Japanaufenthalt bis zum Arima Kinen (Gr. I) am 25. Dezember eingeplant, eine JRA-Lizenz für Murzabayev somit erst danach möglich gewesen. Sein Japan-Abenteuer beginnt der Kasache am Samstag und Sonntag mit 12 Ritten in Chukyo.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90