Drucken Redaktion Startseite

Tod eines Champions: Tertullian im Alter von 25 Jahren verstorben

Tertullian in einer Aufnahme von 2017. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 642 vom Freitag, 30.10.2020

Im Alter von 25 Jahren ist im Gestüt Schlenderhan der vielfache Gruppe-Sieger und erfolgreiche Deckhengst Tertullian (Miswaki) eingegangen. In fünf Rennzeiten konnte der Vertreter der Galileo-Familie drei- bis sechsjährig jede Saison ein Gruppe-Rennen gewinnen, siegte u.a. im Großen Preis von Berlin (Gr. III), zweimal im Premio Chiusura (Gr. III), im Buchmacher Springer Sprint-Preis (Gr. III) und im Prix de la Porte Maillot (Gr. III).

Zu seinen Nachkommen zählen die Gr. I-Sieger und Deckhengste Guiliani und Mawingo, dazu die Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II)-Sieger Aviso und Irian. Letzterer ist durch seine Erfolge in Hong Kong und Singapur eines der gewinnreichsten Pferde der deutschen Vollblutzucht. Im Gestüt ist von seinen Söhnen auch Russian Tango. Seine Vererber-Karriere hatte der stets immer etwas unterschätzte Hengst im Union-Gestüt gestartet, ab 2005 war er bis auf ein Jahr in Schlenderhan im Gestüt Erftmühle aktiv. 2014 wurde er Deckhengst-Champion, belegte 2015 in der Statistik Platz zwei

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90