Drucken Redaktion Startseite

Shining Emerald Listensieger in Dortmund

Die Konkurrenz folgte mit einigem Abstand: Shining Emerald und Eduardo Pedroza wurden im Großen Preis der Sparkasse in Dortmund ihrer Favoritenrolle gerecht. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 416 vom Donnerstag, 05.05.2016

Deutschlands bestes Kurzstreckenpferd Shining Emerald (Clodovil) rechtfertigte seine Favoritenposition im Großen Preis der Sparkasse Dortmund (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos inkl. Video!), dem wichtigsten Ereignis auf de   n deutschen Bahnen am Himmelfahrtstag. Die 18:10-Chance gewann vor vollem Haus in Dortmund-Wambel das über 1200 Meter führende Listenrennen unter Eduardo Pedroza problemlos gegen Mc Queen (Silver Frost) und Fly First (Big Shuffle).

Der Sieger, ein fünf Jahre alter Wallach, stammt aus der Zucht seines Besitzers Jaber Abdullah. Sein Trainer Andreas Wöhler nannte als mögliches nächstes Ziel die Silberne Peitsche (Gr. III) beim Frühjahrsmeeting in Baden-Baden. Das Rennen hatte Shining Emerald bereits im vergangenen Jahr gewonnen, damals wurde es noch in München ausgetragen. 

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90