Drucken Redaktion Startseite

Seepracht (Tertullian) Dreijährigen-Siegerin in Leipzig

Lief auch auf grünem Rasen prächtig: Seepracht mit Alexander Pietsch in Leipzig. www.galoppfoto.de - Marius Schwarz

Autor: 

Daniel Delius

Ein souveräner Erfolg in übersichtlicher Gesellschaft für die Tertullian-Tochter Seepracht, für die jetzt möglicherweise das BBAG-Auktionsrennen in Halle auf dem Programm steht. Die Mutter Seehexe war eine hart geprüfte Stute, die stolze 72mal an den Start kam, acht Rennen, in der Regel Handicaps, gewinnen konnte. Vor Seepracht hat sie eine weitere Siegerin gebracht, die gute Hürdlerin Seenixe (Artan). Der zwei Jahre alte Seewolf (Tertullian) war beim Debut unlängst Zweiter. Die Jährlingsstute Seemacht (Noroit) kommt bei der BBAG-Herbstauktion mit der Lot-Nr. 316 in den Ring.

Seehexe ist Schwester von drei Siegern. Es handelt sich um eine Familie, die in der ehemaligen DDR sehr erfolgreich war. Seeprachts dritte Mutter Seekatze (Zigeunersohn), eine achtfache Siegerin auf beiden Gebieten, ist Schwester von Seebirk (Birkhahn), ein in Ungarn trainierter zehnfacher Sieger, der 1968 das Fürstenberg-Rennen in Baden-Baden gewann, Zweiter im Bayerischen Zuchtrennen war.

   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90