Drucken Redaktion Startseite

Se Gray (Bernstein) Zweijährigen-Sieger in Hoppegarten

Der Schimmel Se Gray mit Ahmed Ajtebi münzt gleich seinen ersten Rennbahnauftritt in einen Sieg um. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Ein absoluter Exot gewann mit Se Gray dieses Rennen, denn es kommt doch nur selten vor, dass ein deutscher Besitzer einen Jährling bei der September Yearling Sale in Keeneland erwirbt. Über den Agenten Rüdiger Alles ging der Schimmel bei der vorjährigen Auflage dieser größten Jährlingsauktion der Welt mit der Lot-No. 1617 in jetzigen Besitz über, 15.000 € musste Tix Racing für den Sohn von Bernstein (Storm Cat) anlegen. Dieser hatte in Irland die Anglesey Stakes (Gr. III) gewonnen, stand in den USA im Castleton Lyons Stud in Kentucky, war aber ein erfolgreicher Shuttle-Hengst, denn er war zweimal Champion-Deckhengst in Argentinien. Im vergangenen Jahr ging er im Alter von 14 Jahren ein.

Die Mutter Smokinatthefinish hat drei bis fünfjährig fünf Rennen gewonnen und dabei über 100.000 $ verdient. Sie ist Halbschwester von Doremifasollatido (Bernstein), Siegerin in den Matron Stakes (Gr. II) und von Fortunate Damsel (Runaway Groom), die die Pebbles Stakes (Gr. II) gewonnen hat. Die vierte Mutter von Se Gray, Top Corsage (Topsider) war 15fache Siegerin, u.a. hat sie die Spinster Stakes (Gr. I) für sich entscheiden können. Se Gray hat Nennungen für das Zukunfts-Rennen (Gr. III) und den Preis des Winterfavoriten (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90