Drucken Redaktion Startseite

Rekordjährling gewinnt Listenrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 735 vom Freitag, 09.09.2022

Einer der zwei Rekordjährlinge der BBAG, die drei Jahre alte Sea the Sky (Sea The Stars), hat am Donnerstag in ParisLongchamp den Prix Joubert (LR) über 2800 Meter gewonnen und damit ihren Zuchtwert natürlich immens gesteigert. Die rechte Schwester von Sea The Moon wurde 2020 bei der Jährlingsauktion von ihrem Züchter Gestüt Görlsdorf für 820.000 Euro an das Gestüt Ammerland verkauft, sie wird von Andre Fabre trainiert. Mitte August war sie im Prix Minerve (Gr. III) Dritte geworden. Sea The Sky hat ein Engagement für den über 2800 Meter führenden Prix Royallieu (Gr. I) am „Arc“-Wochenende.

Co-Salestopperin in der Iffezheimer Historie war Anne d’Autriche (Sea The Stars), die 2019 für ebenfalls 820.000 Euro vom Gestüt Brümmerhof an Godolphin verkauft wurde. Sie sah nie eine Rennbahn, kam in diesem Juli bei Tattersalls in den Ring, wo sie tragend von Ghaiyyath für 110.000gns. Rabbah Bloodstock zugeschlagen wurde.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90