Drucken Redaktion Startseite

Nancho noch ohne Chance

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 713 vom Freitag, 08.04.2022

Noch nichts zu bestellen hatte der einstige Großer Preis von Bayern (Gr. I)-Sieger Nancho (Tai Chi) bei seinem ersten Start für Trainer Archie Alexander am Samstag im australischen Bendigo in der mit 200.000 A-Dollar (ca. €136.000) dotierten Golden Mile (LR) über 1600 Meter. Im 16köpfigen Feld kam er unter Jordan Childs als 50:1-Chance auf Rang 14. Es war der erst zweite Start des sieben Jahre alten Wallachs in der neuen Heimat, vergangenen September war er, damals noch für Anthony Cummings, in einem Gr. II-Rennen über die Meile Vorletzter.

In der Golden Mile war auch Esti Feny (Pigeon Catcher) am Start, einstiges Top-Pferd in Ungarn, 2019 zweimal in Listenrennen in Deutschland zu sehen, zuletzt als Zweiter über 2200 Meter hinter Colomano (Cacique) in Köln. Er wurde danach nach Australien verkauft, wo er bislang aber ebenfalls nicht glücklich agierte. Er lief nur einmal im Februar 2020, pausierte dann zwei Jahre, vor Bendigo bestritt er zwei Barrier-Trials.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90