Drucken Redaktion Startseite

Millionen-Jährling geht in die USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 646 vom Freitag, 27.11.2020

Mit einem Zuschlag von 3,5 Millionen gns. war Darain (Dubawi) 2018 der teuerste Jährling des Jahres auf einer europäischen Auktion. Qatar Racing, das Unternehmen von Scheich Fahad Al Thani, hatte damals diese Summe bei Tattersalls für den rechten Bruder des mehrfachen Gr. I-Siegers und Champions Too Darn Hot (Dubawi) angelegt und ihn zu John Gosden ins Training gegeben. Dieses Quartier hat der Dreijährige inzwischen Richtung USA verlassen, dort hat er eine Box bei Trainer Brad Cox bezogen. Vier Starts hat er bisher absolviert, bei den ersten beiden war er erfolgreich, in Newbury und Newmarket. Danach kam es einen fünften Platz in den Great Voltigeur Stakes (Gr. II) und Rang sieben in den Darley Stakes (Gr. III). Dem Sohn der dreifachen Gr. I-Siegerin Dar Re Mi (Singspiel) soll lsut Aussage seiner Umgebung der Stil der Rennen in Nordamerika mehr entgegen kommen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90