Drucken Redaktion Startseite

Falconettei (Desert Prince) Dreijährigen-Sieger in Hannover

Elf Anläufe zum ersten Sieg - Falconettei mit Koen Clijmans. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

In den Auktionsrennen war Falconettei ohne Chance gewesen und auch gegen durchweg schon erfolgreiche Konkurrenz war ihm eigentlich nicht besonders viel zugetraut worden. Doch der Desert Prince-Sohn kam mit dem am Ende doch kräftezehrenden Boden bestens zurecht und kam am Ende sehr sicher zum Zuge.

Er ist das sechste Fohlen der nicht gelaufenen Fortezza, die zuvor die von Waky Nao stammende rechten Brüder Fabolo und Foscario auf der Bahn hatte, aktueller ist Freemason (Second Set), in diesem Jahr Agl. II-Sieger in Hamburg. Eine Jährlingsstute von Lord of England ging bei der BBAG-Jährlingsauktion im Sommer für 7.500 € in den Besitz des German Racing Clubs. Fortezza ist eine Schwester des einstigen Wiener Derbysiegers Foscari (Alpenkönig), es handelt sich um die Familie des großen Brigadier Gerard.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90