Drucken Redaktion Startseite

Erster Gr. I-Sieger für Shirocco

Stellte jetzt mit Calendula in Brasilien den ersten Gr. I-Nachwuchs: Der Monsun-Sohn Shirocco. www.galoppfoto.de (Archiv) - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 328 vom Donnerstag, 07.08.2014

Shirocco (Monsun) hat seinen ersten Gr. I-Sieger als Vererber gestellt. Dafür verantwortlich war die drei Jahre Calendula, die auf der brasilianischen Rennbahn Gavea den Grande Premio Margarita Polak Lara (Gr.I) für Stuten über 1600 Meter gewinnen konnte. Sie setzte sich als klare Favoritin gegen fünf Gegnerinnen durch, es war erst ihr dritter Start.

Calendula steht im Besitz des Haras Santa Maria de Araras, das Gestüt, in dem Campanologist (Kingmambo) in den kommenden Wochen seine Tätigkeit als Deckhengst in der zweiten Jahreshälfte aufnimmt. Shirocco war in der Vergangenheit mehrfach nach Südamerika geshuttelt. Er steht inzwischen im Glenview Stud in Irland. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90