Drucken Redaktion Startseite

Erste Sieger für Taj Mahal und Crystal Ocean

Crystal Ocean. Foto: Coolmore

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 774 vom Freitag, 30.06.2023

Taj Mahal (Galileo), Deckhengst im Haras de la Haie Neuve in Frankreich, hat seinen ersten Sieger gestellt, als sein Sohn Lord Bere vergangene Woche in Senonnes-Pouance ein 1300-Meter-Rennen für sich entscheiden konnte. Sein Vater war mehrfacher Gr.-Sieger in Australien, er ist Bruder der Gr. I-Sieger Gleneagles (Galileo), Happily (Galileo), Joan of Arc (Galileo) und Marvellous (Galileo), die Mutter ist die Gr. II-Siegerin You’resothrilling (Storm Cat), eine Schwester des großen Giant’s Causeway (Storm Cat). Der so blaublütig gezogene Taj Mahal, dessen Decktaxe 3.000 Euro beträgt, hat in seinem ersten Jahrgang 48 registrierte Nachkommen. 

+++

Auf der Warschauer Rennbahn Sluzewiec gewann erstmals ein Nachkomme von Crystal Ocean (Sea The Stars). Der Gruppe I-Sieger steht in der National Hunt-Abteilung von Coolmore, Starts auf der Flachen sind für seine Produkte natürlich nicht verboten. In Polen siegte seine zwei Jahre alte Tochter Crystal Wine, ein 3.000-Euro-Jährling von Goffs. Er gehört zu den meistbeschäftigten Hengsten der Welt, allein 2022 hat er 338 Stuten gedeckt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90