Drucken Redaktion Startseite

Empoli für Singapur genannt

Weltreisender in Sachen Galopp: Empoli - hier mit Ilke Hildebrand in Hong Kong. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 358 vom Donnerstag, 12.03.2015

Der von Peter Schiergen trainierte Empoli (Halling), der durch eine Infektion um einen möglichen Start in Dubai gebracht wurde, steht in der 84 Pferde umfassenden Nennungsliste für den Singapore Airlines International Cup (Gr. I) am 17. Mai in Kranji. Das über 2000 Meter führende Rennen ist mit umgerechnet rund zwei Millionen Euro dotiert. Zwar dürfte auch in Singapur eine bis Mitte des Jahres geltende Einfuhrsperre für Pferde aus Deutschland wegen der Rotz-Krankheit gelten, doch war Empoli zum Zeitpunkt der Bekanntmachung der Sperre bereits in Dubai. In der Nennungsliste findet man zahlreiche Cracks aus Australien, England, Frankreich, Hong Kong, Japan und den USA, u.a. auch Limario (Areion). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90