Drucken Redaktion Startseite

Empoli fährt nach Dubai

Waren schon im letzten Jahr dabei: Empoli mit Adrie de Vries bei der Morgenarbeit in Dubai. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 351 vom Donnerstag, 22.01.2015

Sehr übersichtlich fällt in diesem Jahr das deutsche Engagement beim Dubai Carnival in Meydan aus. Von den sechs genannten Pferden kommen Empoli (Halling) und möglicherweise noch Amaron (Shamardal) für einen Start in Betracht, die anderen vier – Longina, Lucky Speed, Mogadishio und Vif Monsieur – werden wohl daheim bleiben. „Empoli soll wie im vergangenen Jahr im Dubai Sheema Classic starten“, berichtet Trainer Peter Schiergen, „nach dem Stand der Dinge könnte er Anfang März in Meydan einen entsprechenden Vorbereitungsstart bekommen.“ Im Dubai Sheema Classic hatte der Sieger im Preis von Europa (Gr. I) 2014 Rang vier belegt, honoriert mit rund 180.000 Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90