Drucken Redaktion Startseite

Dashing Blade-Enkel mit Zukunft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 590 vom Freitag, 18.10.2019

Aus einer starken deutschen Familie kommt Pao Alto (Intello), ein zwei Jahre alter Hengst, der am vergangenen Donnerstag im französischen Bordeaux das Grand Criterium de Bordeaux, ein über 1400 Meter führendes Listenrennen. Er ist ein Sohn der Peaceful Love (Dashing Blade), Siegerin im Fährhofer Stutenpreis (Gr. III), Schwester der mehrfachen Gr. III-Siegerin Peaceful Royale (Sholokhov) aus einer in Etzean und in der Berglar-Zucht sehr erfolgreichen Familie. Eine Schwester von Peaceful Love ist auch Phiz (Galileo), Zweite in den Park Hill Stakes (Gr. II). Von ihr wurde letzte Woche in Book 1 von Tattersalls eine von Le Havre stammende Jährlingsstute für 825.000gns. an M. V. Magnier verkauft.

Pao Alto wurde von La Motteraye und Gerard Ferron gezogen. Christophe Ferland trainiert ihn für die Wertheimer-Brüder, die ihn als Jährling für 160.000 Euro bei Arqana gekauft haben. Er ist ein Bruder von fünf Siegern, ein Wootton Bassett-Bruder im Jährlingsalter brachte im Sommer bei Arqana 190.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90