Drucken Redaktion Startseite

Die Auktion des Jahres

Die BBAG  wartet auf ihre Kunden. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 634 vom Freitag, 04.09.2020

Großer Auftrieb am Donnerstag auf dem Gelände der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) in Iffezheim. Am Vortag der Jährlingsauktion waren in- und ausländische Interessenten in erheblicher Zahl vor Ort: Anthony Stroud, David Redvers, Tom Goff, Bertrand Le Metayer, Mark JohnstonGavin Hernon, Francis-Henri Graffard, Jeremy Brummitt  – das ist nur eine Auswahl derjenigen, die sich Jährlinge zeigen ließen. Aus Deutschland war ohnehin alles am Platz, was Rang und Namen hat. „Wir sind vorsichtig optimistisch“, war der Tenor der Verantwortlichen, zumal die Auktion schon mit gewissen Beschränkungen stattfindet. Da die An- und Abreise von und nach Deutschland für die Gäste ohne Schwierigkeiten über die Bühne gehen kann, war insbesondere aus dem Ausland das Interesse größer als in den Vorjahren. Wie sich das in den Ergebnissen niederschlägt, wird sich am Freitagabend zeigen.

Immerhin kommt man von einem sehr hohen Niveau, denn 2019 wurden 146 Jährlinge bei einer Verkaufsrate von 74,11% zu einem Schnitt von 56.325 Euro verkauft. Da sich die Ausfälle in Grenzen halten (sie können unter www.bbag-sales.de eingesehen werden), derzeit bei  etwa zwanzig liegen, werden am Freitag rund 230 Pferde in den Ring kommen. Aktuelle Bilder vom Gelände am Mittwoch können hier gesehen werden: Klick!

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90