Drucken Redaktion Startseite

Agenor wieder in Deutschland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 418 vom Donnerstag, 19.05.2016

JP McManus war der führende Käufer bei der dreitägigen Spring Sale im englischen Doncaster, denn er war gleich für die beiden Top-Lots zuständig. Für 290.000 Pfund erwarb er den fünf Jahre alten Le Prezien (Blue Bresil), für Trainer Paul Nicholls Gr. II-Sieger über Hürden. Unwesentlich günstiger war die gleichaltrige und ebenfalls bereits erfolgreiche Stute The Organist (Alkaadhem), die 260.000 Pfund brachte. Ein vier Jahre alter Anzillero-Wallach, aktueller Point-to-Point-Sieger, ging für 150.000 Pfund in den Stall von Willie Mullins.

Trainer Christian von der Recke ersteigerte für 19.000 Pfund aus dem Stall von Jamie Snowden den Fünfjährigen Agenor (Medicean) aus der Zucht des Gestüs Am Schloßgarten. Er hatte vor zwei Jahren in den Baumgarten/Weiss-Farbe das BBAG-Auktionsrennen in Hamburg gewonnen, wurde dann nach England verkauft, wo er aber nur fünfmal an den Start kam, letzten August ein Hürdenrennen in Bangor gewann. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90