Drucken Redaktion Startseite

Adrie de Vries reitet Mawingo

Mawingo mit Adrie de Vries in Hoppegarten - und jetzt auch das Team beim IDEE 142. Deutschen Derby. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Die Entscheidung über den Derbyritt des Schlenderhan-Stalljockeys Adrie de Vries ist gefallen: Der Niederländer wird am kommenden Sonntag im IDEE 142. Deutschen Derby Mawingo reiten. Ausschlaggebend für diese Wahl sind die derzeitigen Bodenverhältnise in Horn. Die Bahn ist schnell, das kommt dem Sieger in den Bavarian Classic (Gr. III) entgegen. Die Alternative für de Vries wäre der Oppenheim Union-Sieger Arrigo gewesen, der allerdings durchlässiges Geläuf bevorzugt. Dieser wird jetzt von dem ehemaligen englischen Jockey-Champion Kieren Fallon geritten. Auf Ibicenco sitzt Tom Queally, Ametrin, für den die äußere Startbox beantragt wird, wird von Filip Minarik gesteuert und für Tahini wurde der Franzose Stephane Pasquier engagiert.

Nach dem bisherigen Stand der Dinge wird mit etwa 18 Derbystartern gerechnet. Für eine Nachnennung aus dem Ausland gab es zumindest am Sonntag keine Indizien. Am Montag ist der finale Streichungstermin, dann besteht auch die Möglichkeit, ein Pferd für 50.000 € nachzunennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90