Aus der Stallparade 2010

Win for Sure, 5j. br. W., v. Stravinsky – Win for us

Es gab in den letzten Wochen großes Kaufinteresse von Besitzern und Trainer aus dem Ausland an dem Wallach, doch scheiterte es letztlich an den Preisvorstellungen. Und so hat man sich entschlossen, Win for Sure zu behalten, denn ihm wird trotz des anspruchsvollen GAGs noch etwas zugetraut. Nachdem er dreijährig nur zweimal am Start war, dann längere Zeit aussetzen musste, war 2009 die erste komplette Saison für ihn. Er startete mit zwei Ausgleich II-Siegen in Hannover und München, musste dann in einem Ausgleich I in Hoppegarten seine erste Niederlage hinnehmen. Seine Siegesserie nahm er aber umgehend wieder auf, gewann in Hamburg ein stark besetztes Handicap gegen Freminius, dann ein Altersgewichtsrennen in Deauville und schließlich ein Listenrennen in Mailand. Seine beste Saisonleistung zeigte er dann zum Jahresabschluss, als er in Mailand im Premio Vittorio di Capua nur an Godolphins Gladiatorus scheiterte, Sieger im letzten Jahr auch im Dubai Duty Free (Gr. I), in Bestform auf der Meile sicher eines der besten Pferde der Welt.

„Er wird wieder auf Tournee gehen“, heißt es zu Win for Sure, dessen Aktionsradius zwischen 1600 und 2000 Meter liegt. Im In- und Ausland gibt es eine Fülle von Möglichkeiten und die letzte Leistung hat gezeigt, dass er international auf höchster Ebene mitmischen kann. Der Stravinsky-Sohn sieht hervorragend aus, sollte wieder zu den Leistungsträgern des Stalles gehören.  

2009: 7 Starts, 5 Siege, 2 Plätze, 122.500 €, GAG: 95 kg

Aus der Stallparade 2009

Ein weiterer vierjähriger Wallach, der noch in Fährhofer Besitz ist, und auch er könnte zu einem Punktesammler werden. „Ein richtig gutes Pferd“, heißt es zu Win for sure, der beim Einstand im April in Dresden erfolgreich war, dann im Ausgleich III in Hoppegarten Vierter wurde. Ein Haarriss zwang anschließend zu einer Pause. Der GAG von 72 Kilo zwingt gleich in bessere Handicaps, er könnte sich somit im neuen Rennsystem gut zu Recht finden.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!