Vorschau Hamburg 01. Juli 2014

GuinnevreGuinnevreCabanelloCabanello
FrancineFrancineBint NayefBint Nayef

Gute Sprinter-Rennen gibt es ja nicht allzu viele und so trifft man dann schon mal öfter auf die gleichen Kollegen, so wie auch im Preis der Mitglieder des Hamburger Renn-Clubs. Amarillo, Birthday Prince und Baiadera kennt Guinnevre bereits aus der Silbernen Peitsche in München. Der Sieger und die Drittplatzierte jener Prüfung versuchten danach ergebnislos ihr Glück in England aber die Vierte Baiadera, ebenfalls in den Farben von Darius Racing, konnte sich danach in leichter Manier einen Sieg auf Listenebene sichern. Guinnevre, ein echt kapitales Modell, hat nach ihrer langen Pause das letzte Rennen noch gebraucht und so wie sich in der Arbeit gibt, hat der Trainer riesen Mumm auf die Stute.

Hätte er einen Spiegel in seiner Box, würde er wahrscheinlich die ganze Zeit davor stehen - Stall Silver Girls Cabanello findet sich nämlich ziemlich toll und natürlich auch sehr cool. Ist allerdings Bremsen-Zeit, wird er zum Mädchen und reagiert fast hysterisch wenn auch nur eines dieser Viecher in seine Nähe kommt. So muss er jetzt als Zebra gehen und der Anblick ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Zuletzt im Agl. II lief er besser als die Platzierung aussagt aber das flaue Tempo war nicht nach seinem Geschmack. Zurück im Agl. III trägt er im Preis vom HSV natürlich wieder mehr Gewicht aber wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sollte er vorne mit dabei sein.

Begleitet wird Cabanello, wie schon einmal dieses Jahr, von Francine. Die Stute kam zuletzt in Iffezheim lahm aus dem Rennen nachdem sie sich gleich nach dem Start fast auf die Klappe gelegt hätte. Mit allzu viel Fortune ist ihr treuer Besitzer Stall Nico die letzten Jahre nicht gesegnet und es wäre ihm zu wünschen, dass die Stute endlich mal ihre guten Arbeitsleistungen auch im Rennen umsetzen kann.

Jaber Abdullahs Bint Nayef führte sich, nur sehr knapp geschlagen, als Zweite im Agl. II gut in ihrer neuen Heimat ein. Morgen geht es aber für sie im Agl. III, dem Preis der Kincsem Grafik, weiter. Auch wenn die sehr sympathische Stute - wegen ihrer tollen Galoppade immer ein sehr begehrter Ritt - fünf Kilo mehr als der Rest zu schleppen hat, sollte sie doch mit Chancen unterwegs sein.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90