Vorschau Deauville 15. August 2023

StraightStraightPeace WarriorPeace Warrior

Menschen sollten nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen, Pferde sollten das ebenfalls nicht und so klingelte der Wecker für Kevin Gately und Kiki Trybuhl heute schon sehr früh damit Straight und Peace Warrior noch zu einer ruhigen Mahlzeit kommen bevor die lange Reise nach Deauville angetreten wird.


Es gibt Pferde, um die man sich Sorgen macht weil sie vielleicht krank sind und man nicht weiß, wie die Sache ausgehen könnte. Dann gibt es Pferde, um die macht man sich Sorgen weil sie so tolpatschig sind, dass schon der Weg auf die Bahn mit Tücken behaftet sein kann. Und es gibt die Pechvögel. Bei denen stimmt alles aber gerade dann wenn es richtig gut läuft, kommt irgendwas daher, was man gar nicht braucht. Um die macht man sich dann ebbenfalls noch Sorgen. Der Karlshofer Straight beansprucht gleich die zwei letzten Kategorien für sich. Entweder er kann nicht laufen weil er beim ungeschickten Wälzen gleich seine ganze Boxentür aushebelt und sich dabei verletzt oder sich in der Nacht vorm Rennen schmerzhaft mit der Tränke duelliert. In der Woche vor dem Großen Dallmyr-Preis war alles top und der Hengst hatte gearbeitet wie die Feuerwehr aber dann ging Straight plötzlich lahm, verursacht durch eine heftige Hufprellung. Und das war echtes Pech denn der Hengst konnte nicht besser drauf sein. Mittlerweile ist alles wieder im Lot und der Zarak-Sohn präsentiert sich in der Arbeit wieder so wie vor München. Der Prix Guillaume d'Ornano ist mit drei aktuellen Gr. I-Siegern natürlich keine leichte Aufgabe aber wir denken trotzdem, dass er sich gut verkaufen wird.


Obwohl mehrmals eingehend untersucht und nicht nur einmal gespiegelt, konnte bis heute nicht festgestellt werden, warum Peace Warrior aus dem letzten Rennen mit Nasenbluten kam. Abgesehen davon, dass es keine Befunde gab, macht der Hengst auch einen sehr fidelen Eindruck und hat überzeugend gearbeitet. Sprich, wir gehen mit Mumm in den Prix de Pre-en-Pail. Was wir allerdings nicht abschätzen können, ist, wie er mit den für ihn ungewohnten PSF-Boden zurecht kommt.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90