Vorschau Baden-Baden 28. August 2013

LilydaleLilydaleIndikovaIndikova
GuinnevreGuinnevre 

Es ist das starke Geschlecht, das morgen für gute Stimmung sorgen muss.

Den Anfang macht Stall 5-Stars‘ Lilydale und googelt man ihren Namen, stößt man auf Werbung für gebratene Truthahnbrüste mit dem schönen Slogan:“It‘s not just chicken, it‘s Lilydale!“. Ähnlichkeit mit einem Federvieh hat Lily allerdings nicht, ganz im Gegenteil, sie ist ein echt schickes Mädchen, das sich in den letzten Wochen enorm entwickelt und auch entsprechend angeboten hat. Im Tattersalls Winterkönigin Trial trägt sie nun das erste Mal Seide und wenn sie die gezeigte Arbeitsleistung auch schon beim ersten Mal umsetzen kann, wird sie gut laufen.

Indikova, die die Farben von Anton Dörner und Stall Kings Brothers trägt, war zwar nur Vierte bei ihrem Frankreich-Auftritt aber das Rennen war gut besetzt und was gefiel - die Stute gab sich nicht geschlagen. Das Kronimus-Rennen wäre die Alternative für sie gewesen aber der Trainer will es nun mit ihr im Zukunfts-Rennen probieren.
Anläufe dieses Rennen zu gewinnen hat er ja bereits einige unternommen und mit Easy Way und Nice Danon hat es ja auch schon geklappt aber beide Pferde verloren anschließend den Sieg am grünen Tisch. Irgendwie scheint er mit dieser Prüfung etwas auf Kriegsfuß zu stehen. Zu hoffen, dass es dieses Mal mit Indikova klappt, wäre schon etwas verwegen aber die Stute kann gutes Geld abkriegen.  

Das erste Mal auf Listenebene sehen wir Frau Shahpar u. Dr.Stefan Oschmanns Guinnevre im Coolmore Stud Baden-Baden Cup. Keine einfache Aufgabe aber die Stute hat sich seit ihrem Sieg in München schon nochmal verbessert und wird in diese Klasse reinwachsen.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90