Stallparade 2013 - Le Sacre Coeur

Stallparade 2013 - Le Sacre Coeur

Mit prominenter Verwandtschaft kann der von Gestüt Hachtsee gezogene Samum-Sohn Le Sacre Coeur aufwarten - sein Monsun-Halbbruder Le Miracle startete fünf- und sechsjährig zu wahren Höhenflügen, gewann u.a. Gruppe III und I in Frankreich und erwies sich zudem als eisenhartes Pferd, das auch noch achtjährig auf Listenebene mitmischen konnte.   
Sein Law Society-Halbbruder Loup de Mer war zwar kein Gruppe-Sieger, konnte sich aber mehrmals in Listenrennen platzieren und lief sogar noch neunjährig.

Le Sacre Coeur hat jetzt nicht unbedingt den ganz hübschen Kopf, was für einen Hengst aber wahrscheinlich auch keine große Rolle spielt, sein Körper dagegen wirkt sehr harmonisch und man könnte ihn als einen „eleganten Samum“ bezeichnen.
 

Anfangs präsentierte sich der Hengst ziemlich stoffelig und konnte auch grantig werden aber mittlerweile hat er die Kurve gekriegt und macht einen zufriedenen Eindruck.

Wenn er sich weiterhin so gelehrig zeigt, könnte er im Herbst vielleicht schon debütieren.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90