Nachschau Bad Doberan und Deauville 15. August 2014

So wie ihr Halbbruder Mauriac, der beim ersten Start nur einer Penelopa den Vortritt lassen musste, kam auch Magic Moments auf dem zweiten Platz ein und dürfte ebenfalls nur an einem besseren Pferd gescheitert sein. Die Art und Weise gefiel uns sehr gut und mit so einer Vorstellung kann man auch zufrieden sein.

Enttäuschend lief Lexceed, der schon im Schlussbogen ordentlich am schlingern war und um in der Geraden entsprechend zuzulegen, fehlte ihm dieses Mal vollkommen das Gas. Eduardo Pedroza berichtete, dass der Hengst unterwegs sehr schlecht atmete und so natürlich auch nicht von der Stelle kam.

Die Sandbahn in Deauville ist ja eigentlich für ihren hervorragenden Belag bekannt aber als Berendaria und ihre Kollegen zum Absatteln kamen, sahen sie genauso aus, als wären sie auf einer deutschen Sandbahn gelaufen. Wie einige Reiter berichteten, wurde ein neues Gemisch aufgebracht, welches die guten Eigenschaften der bisherigen Bahn leider sehr beeinträchtigt. Abgesehen davon, dass Berendaria eigentlich schon mehr im Vordertreffen gehen sollte, schmiss sie auch gleich hin nachdem sie den ersten Dreck ab bekam.  

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90