Nachschau 12. bis 14. Mai 2023

Wales mit Eddie Pedroza  Foto: Rühl

Man kann nicht behaupten, es hätte bei Wales' letzten Starts an Überzeugung gemangelt aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor – am Freitag hat es dann endlich geklappt und nicht eine Sekunde ließ Eddie Pedroza auch nur ein Fünkchen Zweifel, dass er das Ding verwandeln will. Die Erleichterung war groß, die Freude ebenfalls und wenn alles nach Plan läuft, sehen wir den Hengst das nächste Mal an gleicher Stelle im Derby-Trial.


Cover Girl lief schwach und die Vorstellung stimmt definitiv nicht mit ihren Arbeitsleistungen überein. Dem gehen wir auf den Grund.


Bei großen Enttäuschungen ist man schnell dabei, Entschuldigungen zu suchen aber auch wenn Habana für die Wetter bestimmt eine große Enttäuschung war, für uns – ohne Blabla – nicht. Das Ziel sind die 1000 Guineas in drei Wochen und wenn die Stute da ebenfalls unter den Erwartungen bleiben würde, dann wären auch wir enttäuscht.


Der kleine Flashy Arrow hat sein erstes großes Abenteuer gut überstanden und zeigte sich so grün, wie man schon im Vorfeld vermutet hatte. Mit seiner Vorstellung sind wir zufrieden.


So wie Partout die Gerade runterkam, hatte sie etwas von einem Osterhasen und da wir sie so noch nie haben galoppieren sehen, hatten wir schon die Vermutung, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Wie sich herausstellte, hatte die Stute vorne und hinten jeweils links das Eisen verloren und ist entschuldigt.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90