Vorschau Doha 25. Februar 2017

Vorschau Doha 25. Februar 2017

Noor Al Hawa konnte Lisa Krüllmann in der Nacht von Sonntag auf Montag in Empfang nehmen aber sein Gepäck, wie auch das von allen anderen mitreisenden Pferden, wurde beschlagnahmt. Als es hieß, in Noor al Hawa's Reisekisten hätte man "drugs" entdeckt, konnte man sich zwar nicht erklären, was das sein sollte aber man sah Lisa schon hinter arabischen Gitterstäben. Erst störte sich der Zoll an einer Kühlpaste für die Beine, dann war es plötzlich gar nicht mehr unser Gepäck, sondern das eines Kollegen aber das war es dann plötzlich auch nicht mehr und letztendlich war überhaupt nichts. Übereifrig oder frackig, auf jeden Fall hat es der Zoll geschafft, das Gepäck der Pferde fast 24Std. am Flughafen festzuhalten und am Stall musste die Versorgung kurzfristig improvisiert werden. Bis auf diesen Zwischenfall lief aber alles glatt und Noor Al Hawa ist gut drauf. 16 Pferde werden in der H. H The Emirs Trophy in die Boxen einrücken und der Hengst hat mit Startplatz 4 eine ziemlich gute Ausgangsposition erwischt. Nach Noori's letzten Start für seinen vorherigen Besitzer Jaber Abdullah wurde beschlossen, ihn diese Saison erst auf 1600m einzusetzen und dann auf 2000m zu gehen aber ein Rennen über 2400m wäre definitiv nicht auf dem Plan gestanden. Im November haben sich die Besitzverhältnisse ja aber bekanntlich geändert und der Wunsch des Eigners Al Wasmiyah Farm war ein Start in diesem Rennen. Was Noor Al Hawa bei der Bewältigung der weiten Distanz helfen könnte, ist die kleine Bahn, auf der diese reinen "Galoppierstrecken" fehlen. Was uns allerdings noch mehr als die 2400m sorgte, war die zu erwartende feste Bahn da es um diese Zeit des Jahres normalerweise schon ordentlich warm ist in Katar. Aber es ist kühl, seit Tagen gibt es immer wieder Regen und die elastische Bahn wird dem Hengst sehr entgegenkommen. Wie sich Noor Al Hawa in dieser Gesellschaft schlagen wird, darauf sind wir sehr gespannt.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90